Projekte

Projekt IMMKA I

 

Das Bauprojekt IMMKA I in Kirchdorf/Wengerstraße wurde im Jahr 2015 errichtet und beinhaltet drei hochwertige Wohneinheiten, welche durch hochqualitative Ausstattung, effektives Raumdesign und guter Lage unsere Kunden begeistert. Besonderes Highlight dieses Projektes sind die großzügigen Gartenflächen mit 145 bzw 167 m2 für zwei Wohneinheiten; die dritte Einheit, eine Obergeschoß Wohnung, besitzt eine große Balkonterrasse mit knapp 9 m2.

Dieses tolle Projekt und die Zufriedenheit unserer Kunden hat uns motiviert das Folgeprojekt Immka II in Erpfendorf zu starten.

Projekt IMMKA II

 

Das Bauprojekt IMMKA II in Erpfendorf/Kneippweg wurde im Jahr 2017 errichtet und beinhaltet sieben hochwertige Wohneinheiten in drei selbstständigen Gebäuden. Die Idee dahinter war, Wohneinheiten zu schaffen, die Eigenständigheit und Hauscharakter besitzen. Die Ausstattung erfolgte in hochqualitative Weise, mit effektivem Raumdesign und in außergewöhnlich guter Lage.

Die positive Resonanz und große Nachfrage hat uns animiert, ein weiteres Projekt dieser Art und Weise in Erpfendorf zu beginnen.

Projekt IMMKA IV

 

Ende 2017 begannen wir mit dem Bauprojekt IMMKA IV in Erpfendorf/Hausstattweg und konnten dieses an die neuen Eigentümer im Herbst 2018 übergeben.

In sonniger und ruhiger Waldrandlage wurden hier acht hochwertige Wohneinheiten in zwei eigenständigen Gebäuden erschaffen. Vorrangiges Ziel war es die besondere, sonnige Lage für alle Wohneinheiten optimal zu nützen und unserem Konzept “hochqualitative Ausstattung und effektives Raumdesign” treu zu bleiben.

Die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt uns in unserem Schaffen von Wohnraum.

Projekt IMMKA III

 

Unser Bergchalet-Projekt IMMKA III im Vogeltennweg in Waidring haben wir im Oktober 2018 begonnen und konnten dies an die neuen Eigentümer Ende 2019 übergeben.

In Hanglage mit Aussicht auf die Steinplatte, Fellhorn, Berchtesgadener Alpen und Loferer Steinberge haben wir hier drei Bergchalets im Tiroler Stil geschaffen. Herausforderung bei diesem einzigartigen Projekt war sicher die bestmögliche Einbettung der Objekte in die Hanglage des Hausberges in Waidring. Die Gebäude wurden optisch an dem traditionellen Tiroler Baustil angelehnt: Erdgeschoß mit Verblendsteine und das Obergeschoß mit gehackten Dachstuhl und Holzfassade.

Die glücklichen Bewohner dieser drei Schmuckkästchen bestätigen uns in unserer Umsetzung der Vison vom Bergchalet.

So entsteht eine Vision

Projekt IMMKA V

 

Unser zweites Projekt in der Gemeinde Waidring begannen wir im Sommer 2019 und konnten dieses erfolgreich an die neuen Eigentümer im darauffolgenden Sommer 2020 übergeben.

In zentraler Lage zum Zentrum von Waidring, doch umgeben von viel Natur, wurde dieses hochwertige Wohnhaus, bestehend aus drei Wohneinheiten errichtet. Die durchdachte Aussenanlage mit den Gärten, Carports, strassenseitigen Sichtschutzzaun, in der Fassade integrierte Müllboxen und den Wohneinheiten zugeteilte Abstellräume runden das Gesamtkonzept der Anlage ab.

Immka V wird von drei glücklichen Familien bewohnt.

Projekt IMMKA VII – Haus Lärcheck & Haus Kohltal

 

Zwei Grundstücke in der Gemeinde Schwendt eröffnen uns neue Visionen für eine bedürfnisorientierte Bebauung. Der Spatenstich erfolgte im September 2020 und erfolgreiche Übergabe an die Eigentümer von Haus Lärcheck fand im August 2021 statt; Haus Kohltal im Juli 2022.

In ruhiger, sonniger Lage mit wunderbaren Blick auf den Wilden Kaiser, wurde dieses hochwertige Projekt (zwei idente Wohnhäuser mit je drei Einheiten) errichtet. Die Besonderheit dieser Immobilie ist die Zufahrt über zwei verschiedenen Strassen (west- und ostseitig), somit entsteht für die einzelnen Bewohner das Gefühl eines eigenen Hauses mit Garten und jeweils zwei Carportstellplätzen.

Immka VII wird von sechs glücklichen Familien bewohnt.

Projekt IMMKA VI – Haus Steinberge

 

Zwei Grundstücke in der Gemeinde Waidring, mittlerweile das dritte Projekt, ermöglichen uns eine bedürfnisorientierte Bebauung, nach dem Vorbild des abgeschlossenen Konzepts Immka VII in Schwendt. Der Spatenstich für das erste Haus Steinberge erfolgte im September 2021 und erfolgreiche Übergabe an die neuen Eigentümer fand Ende November 2022 statt. Bei Haus Steinplatte, das zweite Haus bei Projekt Immka VI, starteten wir im Sommer 2022 mit den Aushubarbeiten.

In sonniger Lage, mit wunderbaren Blick auf die Loferer Steinberge, wurde dieses hochwertige Projekt (zwei idente Wohnhäuser mit je vier Einheiten) errichtet. Hauptaugenmerk bei dieser Immobilie ist die exponierte Sonnenlage und das homogene Einfügen der Gebäude in das leicht abfallende Gelände.

Immka VI, Haus Steinberge, wird inzwischen von drei glücklichen Familien bewohnt. Haus Steinberge ist aktuell im Rohbaustatus und wir freuen uns auf die Fertigstellung im Spätherbst 2023.